Anlaufschmerz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  508. Eintrag von am 12.10.2015 - Anzahl gelesen : 36  
  Anlaufschmerz  
  0, vor 4 Monaten habe ich eine hto op li. Knie gehabt. Habe immer noch starke anlaufschmerzen. Ist das normal? Wer hat Erfahrungen?
LG A.a
 
  2. Antwort von am 13.10.2015  
  Was 'normal' ist, hängt von den Umständen ab. Anscheinend bestand ein Knorpelverlust hohen Grades. Dies ist durch eine Korrektur nicht oder nicht bald wettzumachen. Gleicher Schmerz an gleicher Stelle würde das beweisen (ich hatte wenig abgenutzt, und nach der Korrektur gab es Ueberlastungsschmerz durch andere Geometrie). Durch die Druckentlastung sollte dennoch der Schmerz abnehmen. Im günstigen Falle wächst ein halbwertiger Ersatz nach. Im schlechten Fall wird der gleich wieder abgenutzt. Da der Anlaufschmerz durch vorläufiges Fehlen der Gelenkschmiere begünstigt wird, zuerst die Beine/Knie durchhangeln lassen.  
  1. Antwort von am 13.10.2015  
  Hey A.

Diesen Anlaufschmerz hatte ich lange, vorallem während der Stockentwöhnung und danach sicher noch bis zum 6-7 Monat nach der OP. Jetzt 11 Monate danach habe ich ihn nicht mehr. Jetzt hab ich 'nur' noch an der Knieinnenseite und ab und an an der Kniescheibe Schmerzen. Ebenfalls noch störend das Taubheitsgefühl am Schienbein.

Falls du noch Fragen hast, meld dich.

 




Anlaufschmerz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Knie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - Knie - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 18431 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 13.10.2015 20:56:29
MaschinenArthrose : X508Y20151013205629Z508 - V187


Arthrose





-